IZI-Forschung
 
Zielgruppe 6/7 bis 13 Jahre

>> Übersicht Zielgruppe 6/7 bis 13 Jahre

 

Castingshows

Literatur:

Götz, Maya; Bulla, Christine; Mendel, Caroline: „Bestimmt ein tolles Erlebnis!“ Repräsentativbefragung von 6- bis 17-Jährigen zu ihren Vorstellungen vom „Erlebnis Castingshow-Teilnahme“. Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Düsseldorf (Hrsg.). Düsseldorf: LfM 2013.

Götz, Maya; Bulla, Christine; Mendel, Caroline: Sprungbrett oder Krise? Das Erlebnis Castingshow-Teilnahme. Eine Befragung von ehemaligen TeilnehmerInnen an Musik-Castingshows. Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Düsseldorf (Hrsg.). Düsseldorf: LfM 2013.

Götz, Maya; Gather, Johanna: Wer bleibt drin, wer fliegt raus? Was Kinder und Jugendliche aus Deutschland sucht den Superstar und Germany's Next Topmodel mitnehmen. TelevIZIon, 23/2010/1, S. 52-59.

Götz, Maya; Gather, Johanna: Ich habe heute leider keine Foto für dich. Die Faszination Germany's Next Topmodel In:Götz, Maya (Hrsg.): Die Fernsehheld(inn)en der Mädchen und Jungen. Geschlechterspezifische Studien zum Kinderfernsehen. München: kopaed 2013, S. 473-528.